Erträumt (Rezension)

  • Titel: Erträumt
  • Autorin: Madeleine Hold
  • Seitenzahl: 262 Seiten
  • Preis: Taschenbuch 12,50€, eBook 5,99€
  • ISBN:  978-3967330687
  • Verlag: Wreaders Verlag (28. April 2020)

 The best love story is when you fall in love with the most unexpected person at the most unexpected time. ✨

DER INHALT

Der Traumwandler Eric reist allein durch die Träume der Menschen, immer auf der Suche nach der Person, in deren Gedanken er sich gerade befindet. Er klammert sich an die Hoffnung, dass ein solcher Träumer die Fähigkeit besitzt, ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen.
Eines Tages begegnet er Giselle, die ihm nicht mehr von der Seite weichen will und seine Geduld sowie sein Herz auf eine ungeahnte Probe stellt.
Denn je wichtiger Giselle für Eric wird, desto mehr sträubt er sich dagegen, ihr zu gestehen, was wirklich geschehen wird, sollte seine Suche endlich erfolgreich sein.

MEINE MEINUNG

Der Protagonist dieses Romans ist Traumwandler Eric der seit Ewigkeiten alleine durch die Träume der Menschen reist. Er kennt weder seine Vergangenheit richtig noch seine Zukunft, doch er hat eine Mission! Im Prinzip wacht er immer wieder neu in den Träumen fremder Leute auf und je orientierungloser diese Menschen sind, desto weiter entfernt ist Eric von dem „ursprünglichen“ Träumer. Ich fand es hier erfrischend ein Buch aus einer männlichen Perspektive zu lesen, denn das kommt meiner Meinung nach noch viel zu selten vor (außer vielleicht aus Fitzek Romanen 😂) jedenfalls reist Eric durch die Träume und erlebt doch Abendteuer und das fand ich total interessant! Nur ist Eric ziemlich betrübt und direkt sympathisch fand ich ihn nicht unbedingt. Im Nachhinein verständlich, denn er ist wirklich ganz allein.

Ich bin oft eine Klarträumerin, dass heißt, ich weiß in den meisten Fällen bereits, dass ich träume und kann mein handeln steuern, aber in dem Buch setz man sich viel mit Träumen auseinander, was man sonst nicht tut. Jedenfalls begegnet er in einem der Träume Giselle. Eine temperamentvolle Dame, die sich nicht schämt zuzugeben dass sie auf Schuhe und Designerklamotten steht und auch wenn das am Anfang etwas spöttisch von Eric belächelt wurde, hatte ich in dem Buch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Giselle einfach alle hohle Tusse betrachtet wird, wie es in so vielen anderen Büchern der Fall wäre. Fand ich sehr lobenswert von der Autorin dass so klarzustellen, denn eine Frau die auf Mode und Schminke steht wird viel zu oft total negativ dargestellt. Da Eric sie nicht im Stich lassen kann, reisen sie nun gemeinsam durch die Träume und versuchen den Grund ihrer Existenz zu ergründen. Ab und zu kommen Kapitel vor, die mich haben nachdenken lassen ob ich das Buch durchschaut habe, aber mein Ansatz war leider absolut falsch.

Die Dialoge der beiden sind von lustig bis süß ziemlich durchwachsen. Ich find die beiden passen aber gut zusammen und nachdem sich die Laune im Buch etwas endet es auch ein bisschen aprupt meiner Meinung nach. Hätte ehrlich noch 100 weitere Seiten lesen können, da ich nicht bereit war die Geschichte schon gehen zu lassen :(, wodurch ich den Plot ein bisschen unbefriedigend fand.. hätte mir war Sciece-Fiction- mäßiges gewünscht oder ein großes Ende mit einem Gegner, aber das blieb aus, auch wenn ich das Buch mit einem Lächeln beenden konnte 🙂 Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Traum.. wirklich wunderschön und sehr passend zum Buch.

FAZIT

Im Prinzip mochte ich die Geschichte, nur fand ich den Plot leider etwas unbefriedigend. Liebesgeschichte hat mich aber absolut überzeugt. Ich hoffe auf einen zweiten Teil um die Motive ein paar Charaktere ergründen zu können. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: